Die strategische Planung und Ausrichtung vor der nächsten Direktwahl sollte gute zwei Jahre vor dem nächsten Wahltermin stattfinden. Doch welche Erkenntnisse werden bei der Analyse der politischen und personellen Situation vor Ort beachtet? Woraus können wir lernen?

"Dies ist ein Veranstaltungsformat zur Sensibilisierung von CDU-Entscheidern an der kommunalpolitischen Basis vor Ort!"

Im Durchschnitt finden pro Jahr 200 Wahlen in Hessen statt. Das Bildungswerk der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Hessen bietet den Teilnehmern dieser Veranstaltung spannende Erkenntnisse rund um Direktwahlen. Profitieren Sie in dieser Veranstaltung von den harten Fakten vergangener Wahlen aber auch von der anschließenden gemeinsamen Beratung mit unserem Generalsekretär Manfred Pentz MdL.

Wir haben das Thema Bürgermeisterwahlen in Hessen seit Einführung der Direktwahlen genauer analysiert. Hier haben wir insbesondere sogenannte „gesicherte Erkenntnisse und Wahrheiten“ überprüft. „Das haben wir schon immer so gemacht…“ sollte nie der Leitsatz sein, der unser Handeln in Wahlkämpfen bestimmt"

so der Geschäftsführer Thorsten Weber.

Klicken Sie hier für weitere Informationen:

Einladung 50Prozent plus X - Direktwahlen gewinnen.

798 KB

Details

Beginn:
5. Juni 2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Volkshaus Büttelborn
Anschrift:
Mainzer Straße 85
64572 Büttelborn
Deutschland

Angaben zur Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos, für Getränke ist gesorgt!
Anmeldeschluss ist am 28.05.2019.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Schuhmann, Telefon 0611 1665-531

2 Bilder verfügbar